Winterwanderun 2017

Winterwanderung 2016

Winterwanderung 2015

Winterwanderung 2014

Pressebericht zur Winterwanderung am 23.02.2014
Pressebericht Winterwanderung 2014.docx
Microsoft Word-Dokument [14.8 KB]

Winterwanderung 2013

Die Winterwanderung war jedes Jahr Tradition der Spielleute der Busecker Schloßremise, die leider in den letzten Jahren etwas eingeschlafen ist. In diesem Jahr war es endlich mal wieder soweit! Die Vereinsmitglieder trafen sich am Sonntag, den 17. März um 10 Uhr vor der Busecker Schloßremise, um ihre Wanderung anzutreten. Auch einige Familienangehörige der Mitglieder waren von der Einladung erfreut und nahmen an der gemeinsamen Wanderung teil. Das für diese Jahreszeit ungewohnte Winterwetter schaffte beste Voraussetzungen für eine schöne Winterwanderung. Bei Schnee und eisigen Temperaturen mussten sich die Wanderer ordentlich einpacken und passendes Schuhwerk anziehen. Der
Weg führte von der Busecker Schloßremise, vorbei am Sonnenhof, über Alten-Buseck zum Restaurant „Waldfrieden“ zwischen Alten-Buseck und Wieseck. Die Freude und der Hunger waren groß, als die Spielleute ihr Ziel nach dem Hinweg im Schneetreiben erreicht hatten.
Nach einem deftigen Mittagessen und erfrischenden Getränken ging es frisch gestärkt wieder auf den Heimweg. Das Spielleuteorchester bedankt sich bei allen Teilnehmern der Winterwanderung 2013 und freut sich schon auf eine Wiederholung im nächsten Jahr!


Die Spielleute der Busecker Schloßremise haben in diesem Jahr einen ziemlich vollen Terminkalender. Neben dem alljährlichen Schloßkonzert steht in diesem Jahr auch ein Gastauftritt in Durlach-Aue bei Karlsruhe und ein Konzert auf dem Hessentag in Kassel auf dem Programm. Nähere Informationen unter www.spielleute-buseck.de.
(verfasst von Marcel Fischer)

 



Der Weg

Spielleute der Busecker Schloßremise e.V.
Kaiserstraße 21
35418 Buseck

Telefon: (+49) 06408 4388

Aktuelles

Informationsstand am Busecker Weihnachtsmarkt!

Termin: Samstag 1. Dezember 

 

Unsere Kleingruppe wird ab 16:30 Uhr weihnachtliche Lieder am Stand spielen.

 

Am Stand werden vom Team auch wieder leckere Liköre zum Probieren angeboten!

Vorbereitungen zum Neujahrskonzert starten!

Termin: 27. Januar 2019

im Kuturzentrum Buseck,

Beginn 14:00 Uhr

Der Vorverkauf startet mit dem Busecker Weihnachtsmarkt am 01.12.2018

 

Die Karten bieten sich auch als Geschenk an!

 

Mehr Informationen in Kürze!

Konzert im Johanniter-Stift 

Am Samstag 24.11.2019 wird ab 15:30 ein Hauskonzert der Spielleute im Aufenthaltsraum im Erdgeschoß dargeboten!

Mitmachen!

Wir wollen unser Flötenregister erweitern und suchen deshalb weitere Personen, welche an unserem Hobby interessiert sind. Schaut doch einfach mal in unserer Freitagsprobe vorbei oder kommt zu einem unserer nächsten Termine und Auftritte.