Wir suchen junge Menschen mit Freude an der Musik, die gern in unserem Orchester mitspielen möchten.

 

Herzlich willkommen sind:

  • Musiker/-innen mit Erfahrung aus anderen Gruppen und Orchestern
  • Jugendliche, die bereits ein Instrument erlernen
  • Kinder ab 8 Jahren ohne Vorkenntnisse oder in Anlehnung an eine AG (z.B. Grundschul-AG).

 

 

 

Unser Ausbildungsteam bietet das Erlernen:

 

  • der klassischen Spielmannsflöte
  • der Orchesterflöte
  • einer Kinder-Orchesterflöte mit zusätzlicher Ansatzhilfe und gebogenem Mundstück (NUVO-Flute für Kinder)



  • des Schlagwerkes und der Stabspiele (Kleine Trommel, große Trommel, Pauken, Lyra, Marimbaphon etc.).
  • Notenkenntnisse sind nicht erforderlich, sie werden während der Ausbildung vermittelt!

 

 

 

 

 

 

Die Ausbildung dauert ca. 3 Jahre und schließt mit einer musikalischen Prüfung ab.

Die Ausbildung der Schüler findet in Absprache mit den Ausbildern während der Woche statt.



Bei Fragen zu unserer Ausbildung oder zur Aufnahme von neuen Schülern freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme:

 

Ausbildungsleiter

Lars Ole Ruppel

Vor dem Attenberg 9

35418 Buseck

Telefon: 06408/924577

E-Mail: ausbildungsleiter@spielleute-buseck.de

Spielleute der Busecker Schloßremise e.V.
Kaiserstraße 21
35418 Buseck

Telefon: (+49) 06408 4388

Aktuelles

1. Probe im Jahr 2021

 

Am 11.06. findet die erste Probe im Jahr 2021 statt. Durch Corona mussten auch wir pausieren. Aber  nun geht es für uns endlich wieder los, zwar erst nur Freiluft, aber es ist ein Anfang!!!

Probebetrieb mit Hygienplan für die Schlossremise wieder aufgenommen!

 

Nach 17 Wochen Unterbrechung fand in der Remise am 26.06. erstmals wieder eine Musikprobe statt! 


Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

 

Absage Schloßkonzert 2020!

 

Das für Fronleichnam 11. Juni 2020 geplante Schloßkonzert muss dieses Jahr leider ausfallen!

 

Mitmachen!

Wir wollen unser Flötenregister erweitern und suchen deshalb weitere Personen, welche an unserem Hobby interessiert sind. Schaut doch einfach mal in unserer Freitagsprobe vorbei oder kommt zu einem unserer nächsten Termine und Auftritte.