Auf dieser Seite finden Sie stets neue Meldungen über uns und unsere Aktivitäten.
Mitmachen!
Wir freuen uns, neue Mitglieder begrüßen zu dürfen. Haben Sie auch Interesse, Ihre Freizeit musikalisch zu gestalten. Dann nehmen Sie Kontakt zu uns auf!
Wir freuen uns sehr, nach langer Corona bedingter Pause nun endlich wieder Musik machen zu dürfen und als ersten Auftritt im Jahr 2022 die Bewohner des Johanniterstifts Großen Buseck mit unserer Musik in den Mai begleiten zu dürfen.
Unsere Schlagwerkgruppe "FireBeazz" hat nun ihre eigene Homepage. Besuchen Sie auch diese unter folgendem Link:
Unsere Winterwanderung fand in diesem Jahr am 05. März 2017 statt. Der Weg führte uns zur Gaststätte "Zum kühlen Grund" in Gießen-Rödgen. An der Wanderung nahmen ca. 30 Mitglieder und Angehörige teil.
Anlässlich des letzten Busecker Samstags wurde ein Informationsstand mit Verköstigung von leckeren Likören aufgebaut. Die Mütter von Orchestermitgliedern Sabine Fink, Ute Edler-Jost und Silvia Damm hatten kurzentschlossen die Aktion auf der Hofeinfahrt des Vorsitzenden geplant. Unter Mithilfe von Cornelia Zippel und dem Vorsitzenden Rainer Damm wurden die leckeren Liköre zum probieren an Passanten, gegen einen kleinen Spendenbeitrag für die Jugendarbeit, gereicht.
Die Liköre wurden unter den Namen " "Trommelwirbel", "Paukenschlag", "Vierklang" und "Fruchtsymphonie" gegen eine kleine Spende angeboten. Damit wurde der Betrag von 500 EURO gesammelt und am Neujahrskonzert '2016 an das Orchester übergeben.
Die Spielleute bedanken sich ganz herzlich bei dem Team, eine Wiederholung am nächsten Weihnachtsmarkt ist in der Vorbereitung.
Eine weitere Spenden in Höhe von 500 EURO wurde nach dem Konzert durch Herrn Dr. Edzard Müller aus Trohe an die Spielleute gerichtet. Ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung der Jugendarbeit unseres Vereins!
Die Spenden werden zur Anschaffung von weiteren Instrumenten für die Nachwuchsschüler und Notenmaterial für das Orchester verwendet.
Grundvoraussetzung für ein leistungsfähiges Spielleuteorchester ist natürlich eine möglichst große Anzahl von Mitgliedern. Die Mitglieder unseres Vereins, egal ob jung oder alt, verbindet eine hervorragende Kameradschaft untereinander.
Gerne laden wir Sie ein, Teil unserer Gemeinschaft zu werden.
Wer bereits ein Instrument spielt oder eines erlernen möchte, ist herzlich eingeladen.
Erleben Sie eine Orchesterprobe in unserem Vereinsheim „Busecker Schloßremise“, Ernst-Ludwig-Straße 13 in Großen-Buseck.
Wir treffen uns jeden Freitag von 19:00 bis 21:15 Uhr. Die Ausbildung der Schüler findet in Absprache mit den Ausbildern während der Woche statt.
Der Verein stellt für die Musikschüler die Instrumente zur Verfügung. Kinder ab 8 Jahren ohne Vorkenntnisse sind herzlich willkommen. Die Ausbildung der Musikschüler auf einem Instrument des Orchesters bieten wir zu einem Jahresbeitrag von 180,00 EURO (umgerechnet 15,00 EURO/Monat) an.
Ansprechpartner für die Ausbildung ist:
Ortwin Fink, Grünberger Weg 19, 35418 Buseck, Tel. 06408/ 1630
Für diejenigen, die kein Instrument spielen, das Spielleuteorchester aber dennoch unterstützen wollen, gibt es die Möglichkeit einer fördernden Mitgliedschaft.
Gründe dafür gibt es viele:
Sie unterstützen damit den Verein,
- der eine Bereicherung des kulturellen Lebens unserer Heimatgemeinde leistet,
- der durch Nachwuchsausbildung und Jugendarbeit den Jugendlichen eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung bietet,
- der die musikalische Umrahmung von Festen und Veranstaltungen anderer örtlicher Vereine unterstützt.
Durch die Fördernde Mitgliedschaft unterstützen Sie unsere Jugendarbeit und den Fortbestand des Vereins.
Sie als Eltern, Großeltern und Musikfreund können den Fortbestand einer stets erfolgreichen Nachwuchsarbeit sichern. Und auch bei vielen unserer Veranstaltungen suchen wir oftmals helfende Hände. Hier können sich auch Fördernde Mitglieder „aktiv“ am Vereinsleben beteiligen.